Pflegeanleitung für dein Tattoo - denn es ist lebenslänglich dein Begleiter

 

 

Bitte beachte folgende Punkte, da es aufgrund von nachlässiger oder falscher Pflege zu einer schlechten Abheilung des Tattoos kommen kann, unter der die Qualität des Bildes sehr leiden würde.

 

Sobald das Tattoo fertig gestochen ist, bekommst du einen Folienverband (Dermalize Pro) angelegt. Dieser bleibt für 3 bis 5 Tage auf dem Tattoo. Du kannst mit dem Verband duschen; du solltest die Folie aber nicht einweichen.

 

Nach 3 bis 5 Tagen entfernst du die Folie vorsichtig.

 

Solltest du allergisch auf den Folienverband reagieren, kannst du das Pflaster natürlich schon eher entfernen. Dann solltest du allerdings in der Nacht das Tattoo mit etwas Frischhaltefolie abdecken.

 

Wasche das Tattoo unter klarem lauwarmen Wasser mit einer ph-neutralen Seife ab. Trockne es mit Küchenpapier.

Nun cremst du das Tattoo dünn ein. Die besten Erfahrungen haben wir und unsere Kunden mit Kokosöl gemacht. Du kannst dir aber natürlich auch eine panthenolhaltige Salbe in der Apotheke kaufen.

 

Von nun an cremst du das Tattoo regelmäßig dünn ein. Das Tattoo darf nicht austrocknen.

 

Ein frisch gestochenes Tattoo ist wie eine Wunde zu behandeln.

Kratze nicht am Tattoo! Wenn sich eine leichte Kruste bildet, zupfe diese bitte nicht ab, da du sonst Farbpartikel entfernst.

 

ACHTUNG

 

Für mindestens 3-4 Wochen sind Sauna, Chlorbäder, Solarium oder direkte Sonneneinstrahlung tabu!

Auch anschließend sollte das Tattoo mit ausreichend Sonnenschutz geschützt werden.

 

Vermeide in den ersten Tagen nach deinem Termin sportliche Aktivitäten.

 

Befolge bitte die Anweisungen, weil uns deine Gesundheit sehr am Herzen liegt!

Dennoch können wir leider nach dem Verlassen unseres Studios nicht kontrollieren, wie ernst du es mit der Nachbehandlung nimmst. Aus diesem Grund wirst du auf eigene Gefahr tätowiert.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tattoo!

 

Dein Stitches-Team

 

 


Download
Pflegeanleitung für dein Tattoo
Hier kannst du dir die Pflegeanleitung für dein Tattoo herunter laden. Du kannst uns natürlich auch immer persönlich im Studio aufsuchen, wenn du Fragen zur Pflege hast.
Pflegeanleitung 2019.odt
Open Office Writer 20.7 KB